Neben der Fotografie und Malerei habe ich mich in den letzten Jahren auch mit der Erstellung von Kunstobjekten beschäftigt. Die meisten Objekte sind für KunstausstelIungen entstanden, an denen ich teilgenommen habe. Hier mal eine kleine Übersicht...

 

Verschwendete Zeit

Installation, Arbeitszeit ca. 10 Stunden

April 2013

Dieses Objekt wurde für die Ausstellung "Zeit für Kunst" angefertigt,
die im Mai 2013 entlang der Steinheimer Stadtmauer zu sehen war.

Weitere Informationen zur Ausstellung findet Ihr hier

 

 

Fortschritt

"Da hilft kein Beten und kein Lästern: Was heute ist, ist morgen gestern" Heinz Erhardt

Installation, Arbeitszeit ca. 15 Stunden

April 2013

Dieses Objekt wurde für die Ausstellung "Zeit für Kunst" angefertigt,
die im Mai 2013 entlang der Steinheimer Stadtmauer zu sehen war.

Weitere Informationen zur Ausstellung findet Ihr hier

 

 

Herzschmerz

Skulptur
Material: Holz, Gips, Bauschaum, Styropr, Metall
Arbeitszeit: ca. 10 Stunden

Das kleine Herz, das man durch die Öffnung sehen kann, ist mit rostigem Stacheldraht umwickelt.

2006 / 2007

Dieses Objekt wurde im Jahr 2006/2007 angefertigt und erstmals bei der Ausstellung "Kunst für alle Sinne"
ausgestellt, die im März 2007 im Möbelmuseum Steinheim zu sehen war.

Weitere Informationen zur Ausstellung findet Ihr hier

 

 

Die Schönheit im Schrank

Installation
Material: Glas
Arbeitszeit: ca. 5 Stunden

Das eigentliche Werk war ein Aktbild, das in eine schwarz lackierte Glasscheibe gekratzt wurde.
Das Glas wurde in einem Holzschrank montiert und von hinten beleuchtet.

Der Schrank stellte hierbei eine Besonderheit dar. Die Ausstellung fand nämlich in einer ehemaligen Möbelfabrik statt und
etliche Gegenstände waren bei Schließung der Fabrik einfach stehen gelassen worden.
Unter anderem auch dieser Schrank, in dem sich 3 Spindfächer befanden.

Der Mitarbeiter, der diesen Schrank einmal benutze,
hatte das Innere mit allerhand Zeitungsausschnitten junger Damen verschönert.
Augenscheinlich allesamt aus den 1960er Jahren.

März 2007

Dieses Objekt wurde für die Ausstellung "Kunst für alle Sinne" angefertigt,
die im März 2007 im Möbelmuseum Steinheim zu sehen war.

Weitere Informationen zur Ausstellung findet Ihr hier